Leitung Empfang


Leiterin Empfang
Praxiszugehörigkeit seit 2005

»Jeden Tag die Lebendigkeit, die der Umgang mit Mensch und Tier ausmacht erleben, (das genieße ich), gepaart mit humorvoller Fürsorge und Umsicht - darin sehe ich meine Aufgabe.«

Aufgaben:
- Empfang und Teamleitung für die Tiermedizinischen Fachangestellten
- Praxisorganisation, Personalführung, Bestellwesen
Weiterbildungen:
berufsbegleitende Ausbildung Praxismanagement


Tiermedizinische Fachangestellte


Tiermedizinische Fachangestellte
Geprüfte Technikerin für Veterinärmedizinische Anästhesie (VAT)
Praxiszugehörigkeit seit 2006

»Schon als Kind habe ich von einem Beruf mit Tieren geträumt, seit 2003 habe ich meinen Traum zum Beruf gemacht.«

Aufgaben:
- Anästhesie und OP-Organisation
- Behandlungsassistenz
- Empfang
Weiterbildungen:
- 2013-2014 Weiterbildung zur Technikerin für Veterinärmedizische Anästhesie in Luzern, Schweiz
- wiederholt Fortbildungen zu verschiedenen Themen, wie z.B. Anästhesie, Praxismanagement, Kommunikation ect.


Tiermedizinische Fachangestellte
Geprüfte Technikerin für Veterinärmedizinische Anästhesie (VAT)
Praxiszugehörigkeit seit 2013

»Schon früh war mir bewusst, dass es mein Wunsch ist, mit Tieren zu arbeiten. Durch ein Schulpraktikum in einer Tierarztpraxis stellte sich heraus, dass das Arbeiten mit sowohl Tieren als auch Menschen die perfekte Kombination für mich ist.
Die Arbeit in dieser Praxis gibt mir nun auch die Möglichkeit, mich zusätzlich gezielt mit der Anästhesie zu befassen, welche auch beinhaltet, sich allumfassend um das Wohlergehen des Tieres zu kümmern.«

Aufgaben:
- Anästhesie und OP-Organisation
- Behandlungsassistenz
- Empfang
Weiterbildungen:
- 2013-2014 Weiterbildung zur Technikerin für Veterinärmedizische Anästhesie in Luzern, Schweiz
- Fortbildungen z.B. Anästhesie, Kommunikation


Tiermedizinische Fachangestellte
Praxiszugehörigkeit seit 2015

»Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, hatte ich früh den Wunsch, einen Beruf zu ergreifen, in dem ich es verwirklichen kann, mit Menschen und Tieren zu arbeiten und den Vierbeinern zu helfen. Mein Beruf ist für mich eine Berufung!«

Aufgaben:
- Anästhesie und OP-Organisation
- Behandlungsassistenz
- Empfang
Weiterbildungen:
Anästhesiologie TFA Zertifikat-Program, ESAVS 2016


Tiermedizinische Fachangestellte
Praxiszugehörigkeit seit 2017

»Mit meiner Arbeit möchte ich Tieren helfen, denn als Hundebesitzerin weiß ich ganz genau, wie viel uns die Vierbeiner jeden Tag schenken.«

Aufgaben:
- Anästhesie und OP-Organisation
- Behandlungsassistenz
- Empfang


Verwaltung


Augenoptikermeisterin
M.S. in Clinical Optometry (PCO)
Praxiszugehörigkeit seit 2002

Aufgaben:
- Personalwesen
- Entgeltabrechnung
- Buchhaltung

Weiterbildungen:
Excel, Lexware financial office

Technische Mitarbeiter


Praxiszugehörigkeit seit 2006

Aufgaben:
- Reinigungsarbeiten
- Hausmeistertätigkeiten