Leitung Empfang


Leiterin Empfang
Praxiszugehörigkeit seit 2005

»Jeden Tag die Lebendigkeit, die der Umgang mit Mensch und Tier ausmacht erleben, (das genieße ich), gepaart mit humorvoller Fürsorge und Umsicht - darin sehe ich meine Aufgabe.«

Aufgaben:
- Empfang und Teamleitung für die Tiermedizinischen Fachangestellten
- Praxisorganisation, Personalführung, Bestellwesen
Weiterbildungen:
berufsbegleitende Ausbildung Praxismanagement


Tiermedizinische Fachangestellte


Tiermedizinische Fachangestellte
Praxiszugehörigkeit seit 2015

»Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, hatte ich früh den Wunsch, einen Beruf zu ergreifen, in dem ich es verwirklichen kann, mit Menschen und Tieren zu arbeiten und den Vierbeinern zu helfen. Mein Beruf ist für mich eine Berufung!«

Aufgaben:
- Anästhesie und OP-Organisation
- Behandlungsassistenz
- Empfang
Weiterbildungen:
Anästhesiologie TFA Zertifikat-Program, ESAVS 2016


Tiermedizinische Fachangestellte
Praxiszugehörigkeit seit 2017

»Mit meiner Arbeit möchte ich Tieren helfen, denn als Hundebesitzerin weiß ich ganz genau, wie viel uns die Vierbeiner jeden Tag schenken.«

Aufgaben:
- Anästhesie und OP-Organisation
- Behandlungsassistenz
- Empfang


Tiermedizinische Fachangestellte
Praxiszugehörigkeit seit 2019

»Ich wollte schon immer mit Tieren arbeiten und ihnen jeder Zeit helfen. Das liegt mir am Herzen, deswegen arbeite ich in diesen Beruf.«

Aufgaben:
- Behandlungsassistenz
- Empfang


Technische Mitarbeiter


Praxiszugehörigkeit seit 2006

Aufgaben:
- Reinigungsarbeiten
- Hausmeistertätigkeiten